Japan News Vita

Das Otome Reines des Fleurs von Otomate

Heute möchten wir euch das neue Otome Reines des Fleurs von Otomate vorstellen. Für die Entwicklung des Titels ist das Team verantwortlich, das bereits an Wand of Fortune gewirkt hat. Die Illustrationen stammen von Usuba Kagerou und die Handlung, die sich mit Gotik und Romantik befasst, wird von Iwata Shinobu geschrieben.

Der Schauplatz ist eine wunderschöne Welt, in der japanischer Stil auf westlichen Einfluss trifft. Die Heldin trägt die Verantwortung, den Planeten vor seinem Ruin zu bewahren und wird auf ihrer Reise von vier auserwählten Rittern begleitet, mit denen sie im Verlauf eine romantische Beziehung eingehen kann.

Die Story beginnt mit einer Legende. Einst existierte eine Göttin, die sich mit ihren Händen um eine verwüstete Welt kümmerte. Die Göttin erhielt Unterstützung von einem Mädchen und ihren vier Rittern und gemeinsam heilten sie den Planeten mit einer Lebensform, die als „Grace“ bekannt ist.

Anschließend fiel die Göttin in einen tiefen Schlaf und ihr Bewusstsein ging in eine „Reine“ über, während die vier Ritter das Land überwachten. Die Jahre vergingen und die Welt erblühte dank dem Geschenk der Gnade der Göttin. An einem Punkt in der Geschichte blieb der Sitz der „Reine“, der über Generationen vererbt wurde, plötzlich leer. Durch den fehlenden Beistand geriet das Gleichgewicht der Welt ins Wanken und erneut bedrohte eine dunkle Macht das Schicksal der Menschen.

Die Dunkelheit währte viele Jahre, bis eine neue Generation der „Reine“ das Licht der Welt erblickte. Ihr Name ist Violette und als Unterstützung wählt sie vier Ritter, die zuvor der Königin dienten. Durch den leeren Sitz der „Reine“ haben die Menschen ihr Vertrauen in diese Gestalt verloren und Violette muss sich auf ihre vier Ritter verlassen, um mit ihnen die Welt von der Dunkelheit zu befreien.

Die Welt wird Solvieux genannt und besteht aus vier Kontinente. Durch die Abwesenheit des „Grace“ vermodern die Länder und sehen ihrer Zerstörung entgegen. Parterdeame ist ein Heiligtum, das im Himmel schwebt. Dieser Ort ist ein Paradies und wurde durch die Hand der Göttin erschaffen, um die einst sterbende Welt zu retten. Die Energie, die für diesen Zweck benötigt wurde, die Lebensform namens „Grace“, ruht an diesem Punkt und sammelt sich im Baum des Lebens, der auf dieser fliegenden Insel seit unzähligen Jahrhunderten steht.

Pivoine ist ein kaltes Land mit einem strengen Winter und wird regelmäßig durch kalte Wellen angegriffen. Das Land befindet sich im Norden von Solvieux und ist die Heimat von Leon. Ca. 80 % der Nation, deren Wappen eine rote Baumpfingstrose schmückt, gehört zu einer kalten Zone.

Das Land Campanule ist eine Handelsstadt und erblüht mit der umliegenden Natur durch erfolgreichen Ackerbau und vielen Milchfarmen. Diese Nation befindet sich im Süden von Solvieux und ist ein Ort der schönen Künste. Der Ritter Louis stammt aus Campanule, dessen Symbol eine großblütige Ballonglocke ist.

Die militärische Nation heißt Chrysantheme und befindet sich in einer Wüste. Dieses Reich exisitiert im Osten und bildet die Heimat von Ghislain. Das Land wird von gewaltigen Bergen und von einer Chrysantheme auf den Wappen geprägt. Zum Schluss bleibt noch Villet, welches von Flüssen gesegnet ist. Es befindet sich im Westen und ist die Stadt von Orpheus. Diese Nation ist sehr abgelegen, zum Teil noch unerschlossen und bietet für die Bewohner einen Ort der Ruhe und Gelassenheit. Eine pinke Nelke ist das Symbol des Landes.

Violette: Das junge Mädchen regiert über Parterdeame und ist die stellvertretende „Reine“ der schlafenden Göttin. Sie zeigt nicht viele Emotionen und besitzt eine ruhige und weise Persönlichkeit. Da sie an einem isolierten Ort aufwuchs, ist ihr die Natur der Menschen noch unbekannt. Violette wohnt in der Nähe ihres Lehrers Hubert und ist dort von Natur und blühenden Blumen umgeben.

Leon: Er ist 24 Jahre alt und stammt aus Pivoine. Seine Gefühle lassen ihn leichtsinnig agieren. Er ist von edler Abstammung und kennt keine Zurückhaltung und lebt seine Freuden überschwänglich aus. Durch ein Bild von Violette verliebt er sich auf den ersten Blick in das Mädchen. Mit einem gewaltsamen Akt stahl er die Position eines Ritters und bekleidet nun dessen Amt.

Louis: Louis ist 22 Jahre alt und wuchs in Campanule auf. Er wurde als unehelicher Prinz geboren und lebt nach seinem Ermessen in einer ruhigen Atmosphäre. Auf den ersten Blick wirkt er durch seine Erscheinung wie der ideale Prinz, doch in seinem Inneren, entfernt von der Oberfläche, wird ein Teil von ihm von einer tiefen Müdigkeit erdrückt.

Ghislain: Dieser junge Mann lebt in Chrysantheme und ist 20 Jahre alt. In seinem Heimatland trug er unter den Soldaten den Spitznamen „Das gefürchtete Schwert von Chrysantheme“. Seine Natur ist anspruchsvoll und streng, wobei seine bedingungslose Loyalität denen gehört, die seine Akzeptanz gewinnen.

Orpheus: Dieser junge Ritter ist 19 Jahre alt und stammt aus Villet. Sein Leben verbrachte er als Waise und er wanderte als Musikant durch sein Land. Trotz seiner Erfahrungen besitzt er ein großes Herz und eine freundliche Persönlichkeit. Aufgrund seiner Freundlichkeit schließt er mit anderen Menschen sehr schnell gute Beziehungen, in seinem Herzen jedoch herrscht Einsamkeit.

Hubert: Er ist ein Premierminister, der einfallsreich und kompetent Pläne schmiedet. Mit seinen 27 Jahren ist er in Parterdeame als ein wandelndes Lexikon bekannt. Hubert kümmert sich um die Lektionen, mit denen die Heldin auf ihre Aufgabe vorbereitet wird und nimmt eine Stellung als ein Ersatz für einen älteren Bruder ein. Zu Violett ist er freundlich, doch geht es um sie als „Reine“, wirkt er dagegen sehr streng. Er ist nicht der Typ, der seine Arbeit mit persönlichen Angelegenheiten vermischt.

Das Otome soll noch in diesem Jahr in Japan für die PlayStation Vita erscheinen.

via otome-jikan