Chibi-Robo! Let’s Go, Photo! im Sommer für 3DS

Wer noch eine helfende Hand frei hat, kann sie jetzt dem Mini-Roboter Chibi-Robo leihen. In dem Spiel Chibi-Robo! Let’s Go, Photo! für Nintendo 3DS...

Wer noch eine helfende Hand frei hat, kann sie jetzt dem Mini-Roboter Chibi-Robo leihen. In dem Spiel Chibi-Robo! Let’s Go, Photo! für Nintendo 3DS hilft er nämlich, ein Museum zu eröffnen. Dessen Direktor träumt davon, Alltagsgegenstände aus der realen Welt auszustellen, sogenannten Nostalgieramsch.

Die Aufgabe der Spieler ist es, ihn als Chibi-Robo bei der Beschaffung der Exponate zu unterstützen – mit Hilfe selbst geschossener Fotos. Mit den Kameras von Nintendo 3DS und 2DS gleichen die Spieler Gegenstände aus ihrer realen Umgebung mit Silhouetten aus dem Spiel ab, nehmen sie auf und erleben dann, wie sich die Dinge in den begehrten Nostalgieramsch verwandeln.

In dem Spiel benötigt eine ganze Riege neuer, ebenso bunter wie lustiger Charaktere Chibi-Robos Hilfe – von einem Sushi schleudernden Kraken bis zu zwei exzentrischen Chefköchen. Der kleine Roboter putzt, was das Zeug hält und löst nebenher in zahlreichen Missionen jedermanns Probleme. Beispielsweise sucht er Zutaten zu einem Essen in einem Kühlschrank zusammen, der aus seiner Perspektive einfach nur gigantisch wirkt. So verdient Chibi-Robo Happy-Punkte, die er wiederum gegen einen neuen Silhouettenfilm für die Kamera eintauschen kann. Je mehr Glück er also verbreitet, desto eher erfüllt sich der Traum des Museumsdirektors.

Chibi-Robo! Let’s Go, Photo! wird ab dem 3. Juli im eShop erhältlich sein.

via pressemeldung