Europa News Nordamerika

The Art of Naughty Dog: Kunstband zum Geburtstag

Naughty Dog – dieses Studio ist inzwischen jedem Gamer ein Begriff. Mit Uncharted und The Last of Us glänzte das Studio in den letzten Jahren, doch in diesem Jahr feiert man bereits seinen 30 Geburtstag. Ja, schon 1984 gründeten Andrew Gavin und Jason Rubin eine Firma namens JAM (Jason und Andy Magic) Software.

Fünf Jahre später, nachdem sie die Unterstützung eines neuen Publishers gewonnen hatten, firmierte das Entwicklerstudio mit dem typischen Achtziger-Jahre-Namen als Naughty Dog, Inc. Seitdem hat man weltweit über 70 Millionen Videospiele verkauft.

Zur Feier dieses Jubiläums veröffentlicht Sony gemeinsam mit Naughty Dog und Dark Horse Comics „The Art of Naughty Dog“. „Der Band wird die gesamte Geschichte von Naughty Dog umspannen und handverlesene sowie nie zuvor veröffentlichte Grafikkunst zeigen, die unsere Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft illustriert“, sagt Eric Monacelli von Naughty Dog. Das Buch beinhaltet aber auch Fan-Artworks, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben.