News

Sonntagsfrage: Wollt ihr ein Final Fantasy X-3?

Auch Wochen nach der Veröffentlichung von Final Fantasy X|X-2 HD Remaster sorgen Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 für Gesprächsstoff. Seit dieser Woche ist unser Test zur Spiele-Sammlung online und auch unser Help-Forum wächst mit jedem Tag. Die ursprünglichen Versionen der Spiele erschienen 2002 bzw. 2004, doch im Rahmen der Neuveröffentlichung gab es immer wieder Entwickler-Kommentare zu einem möglichen Final Fantasy X-3.

Yoshinori Kitase fand in dieser Woche klare Worte und versicherte, dass sich ein Final Fantasy X-3 derzeit nicht in der Entwicklung befindet. Die Reaktionen waren sehr unterschiedlich, die einen sind froh, dass man Final Fantasy X offenbar ruhen lassen möchte, die anderen hätten sich über einen weiteren Ableger gefreut.

In der heutigen Sonntagsfrage möchten wir von euch wissen, ob ihr gerne ein Final Fantasy X-3 hättet? Würdet ihr Spira gerne nochmal einen Besuch abstatten oder sollte Square Enix auch zukünftig die Finger vom zehnten Ableger lassen? Würdet ihr es vielleicht davon abhängig machen, wie der Titel aussieht?

Unsere Sonntagsfrage läuft wie immer eine Woche, wir freuen uns über eure Stimmen und Kommentare und wünschen euch einen guten Start in die Woche. Falls ihr noch etwas Zeit übrig habt, könnt ihr noch wenige Stunden an unserer letzten Sonntagsfrage teilnehmen, in der wir von euch wissen wollten, ob ihr gerne mehr japanische Nischengenre im Westen sehen würdet.