Japan News PS3

Kamisama to Unmei Kakusei: Seid ein Engel oder Dämon

Wenn es in harten Kämpfen gegen Bosse brenzlig wird, dann ist man froh, wenn man auf eine besondere Kraft zurückgreifen kann. In The Guided Fate Paradox gibt es den Gott-Modus und im Nachfolger Kamisama to Unmei Kakusei no Cross Thesis (The God and Fate Awakening Cross Thesis) fehlen diese Kräfte nicht, allerdings hat sich Nippon Ichi Software eine Neuerung einfallen lassen.

Es gibt zwei Varianten, die unserem Helden übernatürliche Techniken spenden. Entweder empfängt er die Kräfte eines Engels oder die eines Dämonen. In Abhängigkeit des Zustandes besitzt er unterschiedliche Fähigkeiten. Als Engel verfügt er über heilige Mächte und seine rechte Körperseite leuchtet. In diesem Modus verwendet er vor allem Schwerter und greift die Gegner aus der Nähe an.

Entscheidet man sich für die dunklen Kräfte, dann verändert sich seine linke Körperhälfte. Im Gegensatz zum Engel-Modus verwendet der Protagonist in diesem Zustand magische Attacken, mit denen er seine Feinde aus der Ferne vernichtet. Desweiteren entzieht er den Monstern Lebensenergie und kann dadurch seine eigene Gesundheit regenerieren.

Der Schlüssel zum Sieg steckt in einem Wechsel der beiden Zustände. Einige Feinde reagieren auf die heiligen Fähigkeiten, während andere durch die dunkle Kraft Schaden nehmen. Die Funktionen können jederzeit aktiviert werden, jedoch solltet ihr auf die verschiedenen Anzeigen achten, die sich während einer Erkundung immer weiter entleeren.

via siliconera