Indie News PC

Exogenesis: Die postapokalyptische Visual Novel

Gemeinsam arbeiten die Studios Agos Studio und Quickfire Games an einer Visual Novel namens Exogenesis ~Perils of Rebirth~ für den PC. Als Inspirationen dienen die Reihen Ace Attorney und Zero Escape, wie es die Entwickler auf der Webseite bestätigen, denn auch sie sind Fans dieser Serien und wollen die Wartezeit auf die zukünftigen Ableger mit ihrem Projekt ein wenig verkürzen.

Das Spielprinzip beruht auf Point-and-Click, wobei sehr viel Wert auf die Erzählung der Geschichte gelegt wird. Man schreibt das Jahr 2069 und das Team von Yuudai Sayashi, eine Gruppe von Schatzjägern, die sich Durchhalten nennt, steht kurz vor der Entdeckung eines richtigen Schatzes. Unglücklicherweise verhält sich seine Schwester Miho in dieser Situation sehr unvorsichtig und löst eine tödliche Falle mit einem fatalen Ende für sie aus.

Zwei Jahre später macht Yuudai eine bedeutsame Entdeckung. Er stößt auf den Verbleib der geheimnisvolle Arche Noah, die von denjenigen aus der Legende geboren wurde, die daran glauben, den alten Zustand der Welt wieder herzustellen. Dank der Hilfe des begabten Toshios erfährt Yuudai von der Existenz des Lazarus Protokolls, das sich in der Arche befindet.

Dieses System ist in der Lage, jegliche Ereignisse aus der Vergangenheit nachzubilden. Die Entwicklung der Maschinerie war dazu gedacht, um das Überleben der Menschen zu sichern, als der Ausgang der Zukunft noch ungewiss war. Der Protagonist kennt natürlich nur ein Ziel, er will das Leben seiner toten Schwester retten.

Bevor er seine Reise beginnt, um den Standort der Arche ausfindig zu machen, bringt er die Gruppe Durchhalten abermals zusammen. Nach dem tragischen Tod von Miho trennten sich die Schatzjäger. Yuudai möchte alle Mitglieder in der Nähe haben, wenn seine Schwester noch einmal ihre Augen öffnet.

Für das Spiel sind sechs Kapitel geplant. Neben der spannenden Story erwarten euch verschiedene Rätsel. In den Dialogen trefft ihr Entscheidungen, die den Verlauf der Geschichte beeinflussen. Ein Durchgang soll ca. 20 Stunden benötigen. Durch verschiedene Ende und Abzweigungen der Handlung wird ein Wiederspielwert gewährt.

http://www.youtube.com/watch?v=TC7aOWbuJU8