Crowdfunding: JPGAMES.DE braucht eure Hilfe

JPGAMES.DE geht den nächsten Schritt! Als Fansite zu Final Fantasy XII ging 2003 alles los, heute berichten wir als JPGAMES.DE vor allem über...

Aprilscherz! Liebe Leser_innen, es handelt sich hier natürlich um einen Aprilscherz!

JPGAMES.DE geht den nächsten Schritt! Als Fansite zu Final Fantasy XII ging 2003 alles los, heute berichten wir als JPGAMES.DE vor allem über japanische Videospiele, aber stellenweise auch über den ein oder anderen interessanten Titel aus dem Westen. Die Gewichtung liegt dabei zur Zeit ganz klar noch auf den japanischen Nischenspielen.

Wir haben uns lange Zeit Gedanken darüber gemacht, wie wir als Website weiter vorankommen. Und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass dies mit japanischen Videospielen allein nicht gelingt! Atelier Ayesha, Senran Kagura, The Legend of Heroes oder Dream Club fehlt es einfach an Popularität.

Stattdessen ist geplant, in Zukunft verstärkt und in allen Einzelheiten über populäre westliche Zugpferde wie Titanenfall, Battlefield und Call of Duty sowie Wolfenstein. In den vergangenen Wochen und Monaten haben viele unserer Redakteure und Helfer bereits erste Gehversuche in diesen Videogames unternommen.

Damit wir diesen fliegenden Wechsel möglichst reibungslos bewerkstelligen können, möchten wir zumindest für die Übergangszeit einen Redakteur fest anstellen. Der- oder diejenige soll sich dann zu 100% auf westliche Core-Titel stürzen und euch diese näherbringen. Hier setzen wir auf euch!

Über eine Crowdfunding-Aktion soll diese/r Redakteur/in bezahlt werden. Derzeit sind wir noch dabei, die passende Plattform dafür zu finden. Die konkrete Aktion werden wir in naher Zukunft hier vorstellen.

Kurzfristig ist es das Ziel, dass sich die News aus Japan und aus dem Westen in etwa die Waage halten. Mittelfristig sollen dann News und Berichte zu westlichen Toptiteln überwiegen. Bei den Spielen aus Japan würden wir uns dann nur noch auf auch im Westen populäre Titel wie Final Fantasy und Metal Gear Solid beschränken. Eventuell auch Pokémon, wobei uns dies aber zu kindlich anmutet.

Wir hoffen auf eure Unterstützung! Bald mehr!

Tags: