3DS Europa Japan News Nordamerika PC Wii U

Shovel Knight verpasst Release-Termin Ende März

Erst Ende Januar wurde mit dem 31. März der Release-Termin für Shovel Knight bekannt gegeben. Doch Entwickler Yacht Club muss sich schon heute wieder revidieren. Auf der Kickstarter-Seite gab man an, dass sich Shovel Knight erneut verschiebt. Man habe zwar jeden Tag und jede Stunde durchgearbeitet, um ein großartiges Spiel zu erschaffen, aber soweit sei man noch nicht. Deshalb wird Shovel Knight den geplanten Termin am 31. März „um einige Wochen“ verpassen.

Der Platformer wird für Nintendo 3DS, Wii U und PC erscheinen und wurde über Kickstarter finanziert. Yacht Club sammelte 311.000 USD ein – für einen Release wurden nur 75.000 USD benötigt. Demzufolge wurden auch etliche Stretch Goals freigeschaltet, darunter ein New Game+ Modus.