Memória! Final Fantasy XV Stück auf Shimomura Album

Vor einiger Zeit hatten wir euch bereits die ersten Songs von Yoko Shimomuras Jubiläumsalbum "Memória!" vorgestellt. Doch das Album zum 25. musikalischen...

Vor einiger Zeit hatten wir euch bereits die ersten Songs von Yoko Shimomuras Jubiläumsalbum „Memória!“ vorgestellt. Doch das Album zum 25. musikalischen Jubiläum der Komponistin wird auch einen ganz speziellen weiteren Song bieten, nämlich einen aus Final Fantasy XV. Dies enthüllte heute die offizielle Seite.

So gibt es bei der Bonus Tracklist ein Song mit dem Namen OMNIS LACRIMA. Dies ist Latein und kann mit “All die Tränen” übersetzt werden. Laut Famitsu kennen wir den Song bereits aus einem der Final Fantasy XV Trailer. Es handelt sich um eine arrangierte Version von Kaoru Wada, auf Basis der originalen Komposition von Shimomura selbst.

Übrigens ist das nicht das erste Mal, dass ein Final Fantasy XV Stück veröffentlicht wird. „Somnus“ aus (damals noch) Final Fantasy Versus XIII war in Theatrhythm Final Fantasy ein spielbarer Song. Das Album „Memória!“ erscheint zu einem Preis von 3.000¥ (~21€) am 26. März und enthält Musik von Yoko Shimomuras populäreren Arbeiten wie der Kingdom Hearts Serie, Legend of Mana und Live A Live.

via novacrystallis