Europa Japan News Nordamerika Vita

Monster Monpiece erscheint tatsächlich im Westen

In den letzten Tagen hatte es sich bereits angedeutet, doch es klang unglaublich. Aber es ist wahr, Monster Monpiece (PS Vita) wird lokalisiert. Zuletzt tauchten erst englischsprachige Screenshots des Titels auf, danach ein PEGI-Rating. IGN bestätigt nun den Launch im Westen.

Laut IGN erscheint Monster Monpiece im Frühjahr 2014 in Nordamerika und Europa, wenngleich nur als Downloadtitel. Publisher ist Idea Factory International. Entwickelt wurde das Spiel von Compile Heart, den Machern hinter Hyperdimension Neptunia.

Monster Monpiece ist im Kern ein Card Battle RPG, bietet aber eine Story und sogar eine Weltkarte. Im Spiel kann man Artworks von über 50 verschiedenen Künstlern sehen und wenn man die Karten betrachtet, sehen einige Monster gar nicht so hässlich aus. Denn viele der Ungetüme sind wahre “Mädchen-Monster”.