Japan News Vita

Rubbel-Spaß: Englische Bilder zu Monster Monpiece

Monster Monpiece kennt ihr vielleicht noch von dem skurrilen “Rubbel-Spaß”-Gameplay-Trailer vom November 2012. Das Monster Card Battle Game ist in Japan seit dem 24. Januar 2013 für die PS Vita erhältlich. Ein Release im Westen scheint sehr unwahrscheinlich – eigentlich. Im Spiel kann man Artworks von über 50 verschiedenen Künstlern sehen und wenn man die Karten betrachtet, sehen einige Monster gar nicht so hässlich aus. Denn viele der Ungetüme sind wahre “Mädchen-Monster”.

Auf der Idea Factory International Website tauchen nun plötzlich englische Screenshots zu Monster Monpiece auf. Mit anderen Worten: lokalisierte Szenen. Idea Factory International beschreibt den Titel auf einer eigenen Seite, allerdings steht darunter ausdrücklich nur die japanische Region.

Auf der Website sind auch andere Japan-only Spiele vorgestellt. Aber ohne englischsprachige Screenshots…

Update: Inzwischen gibt es sogar ein PEGI-Rating!

 

via neogaf