Japan News Vita

Release-Datum für Sword Art Online: Hollow Fragment

Ganz still und heimlich wurde das Release-Datum für Sword Art Online: Hollow Fragment bestätigt. Der Titel für die PlayStation Vita wird in Japan am 24. April 2014 in Japan erscheinen. Der Hauptcharakter Kirito trifft in der unerforschten Hollow Area auf ein mysteriöses Mädchen, welches in der Dengeki PlayStation als Philia vorgestellt wurde. Sie trägt ein einzigartig geformtes Schwert und wird in der Geschichte eine Schlüsselfigur sein.

Die Beziehungen zwischen den Figuren wird eine wichtige Rolle spielen. Hat der Held seine Herzensdame auserkoren, läuft er händchenhaltend mit ihr durch die Stadt. Wird das Vertrauen zwischen den Liebenden größer, trägt Kirito seine Freundin auch gerne auf seinen Armen.

Doch nicht nur außerhalb der Kämpfe übernimmt der Partner einen wichtigen Stellenwert. In den Kämpfen bieten sie Unterstützung und der Ad-hoc Mehrspielermodus sorgt dafür, dass bis zu vier Spieler mit ihren Weggefährten sich an einer Schlacht beteiligen können.

via gematsu