Als Gamer freut man sich über die Ferien und Feiertage besonders, weil man die Zeit nutzen kann, um sich mal ganz den Games zu widmen, die sich über das Jahr angesammelt haben oder unter dem Weihnachtsbaum lagen. Vor allem RPGs beanspruchen häufig Unmengen an Zeit, die im Alltag oftmals fehlt. Derzeit dürfte bei vielen Fans von JRPGs Bravely Default eine große Rolle spielen, welches Anfang des Monats erschienen ist.
In unserer Sonntagsfrage hatten wir euch gebeten, eure bisherigen Eindrücke mit einer Schulnote zu bewerten. 87 User und Gäste nutzten die Chance und nahmen an unserer Umfrage teil. Das Ergebnis zeigt ziemlich eindeutig, dass sich das lange Warten auf Bravely Default gelohnt hat. Etwa 52% vergaben dem Titel nämlich die Bestnote 1 und weitere 17% eine gute 2. Die Noten 3, 5 und 6 wurden jeweils einmal vergeben, was jeweils 1% in unserer Umfrage entspricht. Die Note 4 wurde in unserer Umfrage nicht vergeben. Ein relativ großer Teil, ganze 28% gab an, das Spiel (noch) nicht zu besitzen. Anhand der Bewertungen ergibt sich ein Schnitt von 1,02, was unseren „Perfect Score“ für Bravely Default bestätigen dürfte.
Wer weiß, vielleicht lag ja das ein oder andere Exemplar noch unter dem Weihnachtsbaum. Aktuell wollen wir übrigens von euch wissen, welches Genre ihr für ein Zelda-Spin off bevorzugen würdet? Hier könnt ihr an unserer Sonntagsfrage teilnehmen!