Japan News Vita

Die ersten Bilder zu Genkai Totsuki Moero Chronicle

Kurz nach der Enthüllung von Genkai Totsuki Moero Chronicle dürfen wir uns schon an den ersten Screenshots zum Spiel erfreuen. Compile Heart entwickelt den Nachfolger zu Genkai Totsuki Monster Monpiece, allerdings verändert der Entwickler das Genre. Der Vorgänger enthält Elemente aus einem Kartenspiel, das aktuelle Projekt wird ein Dungeon RPG, jedoch bleibt das „Rubbel-Konzept“ gleich.

Sehr originell wird der Titel von Compile Heart als „rubbing, pinching, panty-wearing RPG“ bezeichnet. Der Produzent ist  Norihisa Kochiwa, Makoto Kitano kümmert sich um die Direktion und es wurde bereits erwähnt, dass sich Katsuyuki Hirano um die Gestaltung der Charaktere kümmert.

Dank den Händlern Trader und Amiami gibt es eine detaillierte Beschreibung zur Handlung. Unser Held ist ein Junge mit gewöhnlichen Gedanken, jedoch beunruhigt ihn eine Tatsache. Er traut sich nicht, ein Mädchen anzusprechen, weil er unter der Angst leidet, als Perverser bezeichnet zu werden. Die einzige Ausnahme ist eine Freundin aus seiner Kindheit, ein Monster-Mädchen, mit der er sprechen kann. Eines Tages entwickeln sich jedoch verdächtige Gefühle in seinem Kopf und er beginnt sich selbst dafür zu hassen.

Genau zu diesem Zeitpunkt treten Katastrophen auf der gesamten Welt auf. Neben Naturkatastrophen reagieren alle Monster-Mädchen plötzlich feindselig auf die Menschen, wodurch eine beispiellose Krise entsteht. Ein Gerücht besagt, dass ein legendäres Monster-Mädchen versucht, die Welt zu zerstören. Unser Held namens Io erhält die Aufgabe, die Ursache dieses Problems zu untersuchen und gemeinsam mit seinen Freunden begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise.

Neben den ersten Screenshots gibt es auch Informationen zu den verschiedenen Versionen des Spiels, das am 24. April 2014 in Japan für die PlayStation Vita erscheinen soll. Die normale Edition wird 6.800 Yen (ca. 47€) kosten und die Limited Edition 8.800 Yen (ca. 61€). Diese enthält zum Spiel eine CD (Hajimete no XXX) und 5 Bade-Poster. Die ersten Exemplare bieten ein besonderes Buch.

via gematsu