Europa Japan News Nordamerika PC PS3

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – Details zu Patch 2.1

Wer von euch spielt Final Fantasy XIV: A Realm Reborn und wartet geduldig auf neuen Content? Freut euch, denn am 17. Dezember gibt es den neuen Patch 2.1 für das MMORPG von Square Enix. Producer Naoki Yoshida stand hierzu in einem Q&A Rede und Antwort.

Neben vielen neuen Inhalten wie zum Beispiel neuen Dungeons, ging Yoshida stärker auf den ästhetischen Aspekt des Charakters ein, der mit dem Patch vergrößert wird. Es wird jetzt Beauty Salons geben, die der Spieler so oft aufsuchen kann, wie er will. Sie finden sich in jeder Stadt und können daher auch unbegrenzt genutzt werden.

Es kann eigentlich alles am Charakter verändert werden, was nicht mit dem Körperbau und der Kleidung des Charakters zu tun hat. Also Haare, Gesichtsbehaarung, Tattoos und so weiter, meint Yoshida. Die Haut- und Augenfarben werden noch passend für die jeweilige Rasse optimiert.

Auf die Frage, ob noch mehr solcher Konzepte eingearbeitet werden, konnte Yoshida auf die zukünftigen Releases der Patches verweisen, die immer auf eine Rasse spezialisiert sind. Eine Zusammenfassung aller wichtigen Fragen und Antworten könnt ihr auch in dem offiziellen Twitter-Account nachlesen.

http://youtu.be/X6uIs5k19Xg

via siliconera