Japan Mobil News

Dragon Quest I – VIII und ein neues Spiel für Smartphones

Square Enix wird die Dragon Quest Serie im ganze großen Stil für Smartphones portieren. Von Dragon Quest I bis hin zum PS2-Game Dragon Quest VIII sollen alle Titel für iOS und Android umgesetzt werden. Eine Teaser-Website ist bereits eingerichtet. Aus ihr geht allerdings nicht hervor, welche Versionen portiert werden.

Zu Dragon Quest VII gibt es beispielsweise inzwischen ein Remake für den Nintendo 3DS. Auch Dragon Quest IV, V und VI hatten bereits Umsetzungen für den Nintendo DS. Dragon Quest III erschien einst für das Famicom, später gab es eine SNES- und GBC-Version.

Ach, und: Square Enix arbeitet auch an einem neuen Dragon Quest Monsters. Auch dieser Titel erscheint allerdings für iPhones, iPad und Android. Details zu Dragon Quest Monsters: Super Light gibt es noch nicht. Dafür bereits eine Teaser-Website.

Inzwischen gibt es auch schon ein Video zu den Portierungen von der Famitsu:

via siliconera (2), ffring