Europa Japan News Nordamerika PS3

The Last Guardian hat keine Priorität bei Sony Japan

Wie bei jeder großen Messe, so ist natürlich auch diesmal The Last Guardian (k)ein Thema. Pünktlich zur Gamescom 2013 sprach die Famitsu mit The Last Guardian Producer Fumito Ueda. Im Interview spricht Ueda über begleitende Charaktere wie Yorda in Ico oder Ellie in The Last of Us. Ähnlich sei es auch in The Last Guardian…

…doch was ist eigentlich mit The Last Guardian? In der Vergangenheit gab es immer wieder Gerüchte und anschließende Dementi um das Spiel. Zuletzt vertröstete man uns bei der E3: The Last Guardian sei weiterhin auf dem Weg und man würde nur auf den richtigen Zeitpunkt warten.

Es befindet sich tatsächlich in Entwicklung,“ sagt Ueda. „Allerdings arbeitet Sony Computer Entertainment Japan, die The Last Guardian entwickeln, derzeit auch an Spielen wie Puppenspieler und Knack, und diese sind die Titel, die demnächst erscheinen. Sie haben derzeit die Priorität.

Mehr ins Detail wollte Fumito Ueda nicht gehen. Ob das Hoffnung auf einen Auftritt von The Last Guardian bei der Tokyo Game Show 2013 im September macht, muss jeder selbst entscheiden…