Figuren Fieber News

Figuren Fieber: Velvet aus Odin Sphere

Heute geht es um eine Figur aus dem beliebten PS2 Spiel Odin Sphere. Und zwar stellen wir euch heute die Figur von Velvet vor. Das Spiel erschien erstmals 2008, entwickelt wurde es von Vanillaware und vertrieben von Square Enix. Da der Release doch schon etwa fünfeinhalb Jahre alt ist, hier nochmal eine kurze Zusammenfassung des Spiels.

Odin Sphere beinhaltet fünf Geschichten, die hintereinander absolviert werden müssen. Die fünf Protagonisten stammen aus fünf verschiedenen Nationen in der Fantasiewelt Erion, die miteinander im Krieg liegen. Jeder von ihnen trägt eine Psypher-Waffe, eine besondere Waffe, die mit einem Kristall für die Absorption von Phosonen ausgestattet ist.

Phosonen entstehen beim Tod eines Lebewesens, insbesondere Gegner und die können so zur Waffenaufwertung eingesaugt werden. Die Geschichten werden in einer Art Rahmenhandlung als fünf Bücher präsentiert, die man mit einem Mädchen und ihrem Kater auf einem Dachboden auswählen und lesen bzw. spielen kann.

Velvet besitzt schön ausgearbeitete Details. So trägt sie ihr bekantes, recht freizügiges Outfit aus dem Spiel. Dieses besteht aus einer roten Kapuze , welche mit schwarzer Spitze dekoriert ist und goldene Sterne als Ornamente hat. Sie trägt einen roten Halbrock mit einem schwarzen Tuch um ihre Hüften und schwarze Strümpfe.

Die 25 cm große Figur wurde von BUBBA entworfen und von Yamato hergestellt. Die Figur gab es bereits mal, war dann aber ausverkauft. Wer sie nun noch haben möchte, kann sie wieder kaufen und zwar zum Beispiel bei Figuya für 132,90 Euro.