Europa Japan News Nordamerika PS3

The Last Guardian ist immer noch „gesund und munter“

Zu The Last Guardian gab es im Laufe der E3 unterschiedliche Aussagen. Erst schnappte ein Game Informer Redakteur auf, der Titel sei „auf dem Weg“. Einen Tag später sagte Jack Tretton bei Spike TV, die Entwicklung würde derzeit ruhen (Kotaku). Doch nun spricht Sony Worldwide Boss Shuhei Yoshida ein Machtwort.

Was die Entwicklung angeht, ist The Last Guardian gesund und munter„, so Shuhei Yoshida gegenüber CVG. „Wenn ihr die Studios in Japan besucht, würdet ihr viele Leute sehen, die daran arbeiten. Aber wie Fumito Ueda schon vor einigen Monaten gesagt hat, wollen wir uns ganz sicher sein, wenn wir The Last Guardian das nächste Mal der Öffentlichkeit zeigen. Wir warten also, bis dieser Moment kommt„, sagt Yoshida weiter.

Elden Ring Rectangle

Spiele-Entwicklung sei nicht einfach, fügte er hinzu. „The Last Guardian sieht wie ein Extremfall aus. Aber das denke ich nicht. Was extrem ist, ist die Vision, die Ueda-san und sein Team haben. Sie ist sehr interessant für alle Fans, Journalisten und für mich. Und sie hält uns weiter auf Trab, auch wenn sie auf technische Schwierigkeiten stoßen. Wenn es ein anderes Projekt wäre, hätten wir es vielleicht mitten drin zum Abschluss gebracht.“

Ich freue mich sehr darüber, dass die Leute immer noch am Spiel teilhaben. Das ist positiv„, so Yoshida abschließend.

via gematsu