3DS News Nordamerika

Animal Crossing: New Leaf in den USA digitaler Erfolg

In Japan schlug Animal Crossing: New Leaf ziemlich hohe Wellen. Die Verkaufszahlen waren hoch, aber besonders heraus stachen die digitalen Verkäufe. Nintendo war bis dahin wahrlich nicht dafür bekannt, besonders viele Spiele digital zu verkaufen. Allein bis zum Januar hat man aber 700.000 Einheiten des Spiels über den japanischen eShop verkauft.

Dieser digitale Erfolg steht nun offenbar auch in den USA bevor. „Der Erfolg dieses Spiels ist entscheidend für die Zukunft des Nintendo 3DS in den USA und in Europa. Glücklicherweise gibt es sehr viele Vorbestellungen, sowohl in den USA als auch in Europa. Und die Bewertungen sind auch sehr gut“, so Iwata gegenüber Analysten.

Am 9. Juni erschien Animal Crossing: New Leaf in den USA „und es hatte sofort durchschlagenden Erfolg“, so Iwata. „Die digitale Version des Spiels hat einen neuen Rekord für Launchtage im eShop in den USA aufgestellt. Wir haben fast viermal so viel verkauft wie in der Vorwoche.“

Konkrete Zahlen gibt es leider noch nicht.

via siliconera