Japan News PS3

Tales of Festival 2013: Weitere Details und Video zur Show

Gestern verkündete Hideo Baba auf dem Tales of Festival 2013 zur großen Freude der Fans von Tales of Symphonia, passend zum 10-jährigen Geburtstag des Titels, ein Remaster für die PlayStation 3. Allerdings enthält Tales of Symphonia Chronicles (derzeitiger Arbeitstitel für Europa und Nordamerika) nicht nur die HD-Version von Tales of Symphonia, sondern auch von dessen Nachfolger Tales of Symphonia: Dawn of the New World. Während der Show spielte Tales of Symphonia eine große Rolle und wir möchten euch noch einmal eine Zusammenfassung geben, die wir am Schluss mit dem Trailer zum Event abschließen möchten.

Zum Spiel wurden gestern bereits zwei Limited Editions angekündigt. Das Lalabit Market Bundle enthält neben dem Spiel Chibi-Charakterfiguren von Lloyd, Emil, Colette und Marta und ein Szenario-Buch. Die Inhalte befinden sich in einer Box, die von Ufotable gestaltet wurde. Die Version kostet 9.980 Yen (ca. 76€). Das Famitsu DX Pack enthält vier Poster, von denen drei von Ufotable illustriert wurden. Diese Edition wird 7.980 Yen (ca. 61€) kosten.

Die drei japanischen Opening-Songs für die beiden Spiele Starry Heavens, Soshite Boku Ni Dekiru Koto (The Thing I Could Do Then, für Symphonia) und Ninin Sankyaku (Three-Legged Race, für Dawn of the New World) werden für die HD-Sammlung neu arrangiert. Zum Schluss wurde noch bestätigt, dass Tales of Symphonia: The Animation eine Blu-Ray Box erhalten wird. Diese enthält alle drei Handlungsstränge von Sylvarant, Tethe’alla und United World. Die Box wird in Japan am 06. November erscheinen, der Preis ist noch nicht bekannt.

Der Bandai Channel wird die drei Handlungsbögen der Animation zeigen. Sylvarant wird vom 01. Juni bis zum 16. Juni ausgestrahlt, Tethe’alla vom 06. bis zum 21. Juli und United World Arc vom 03. August bis zum 18. August. Ein neues Tales of Event, welches sich wahrscheinlich auf Symphonia bezieht, wird in Namco Namja Town stattfinden. Es wird eine wieder eine Kollaboration mit der Marke Putumayo geben. Von Zelos Wilder und Lloyd Irving wird es Figuren von Alter geben und eine 1/8 Scale von Colette Brunel (Kotobukiya).

http://www.youtube.com/watch?v=IdiOUMu_Kc4&feature=player_embedded

via abyssalchronicles