Japan News PSP Vita

Toukiden war zunächst gar nicht als Hunter-Game geplant

Toukiden war zunächst gar nicht als Hunting-Game geplant, wie Producer Kenichi Ogasawara nun in einem neuen Interview verraten hat. Der Plan von Entwickler Omega Force war es zuerst, ein Multiplayerspiel im Dynasty Warriors Verschnitt zu erschaffen.

Während der Entwicklung von Dynasty Warriors: Strikeforce haben wir uns Gedanken über ein Multiplayer-Spiel gemacht, das dem Dynasty Warriors Stil folgt„, sagte Toukiden Producer Kenichi Ogasawara gegenüber der Dengeki. „Zu diesem Zeitpunkt waren wir also zwischen einem Dynasty Warriors Spiel und einem Multiplayertitel. Wir sagten uns dann: ‚Wenn wir einen neuen Titel machen, dann lasst uns ganz von vorne anfangen und daraus ein Multiplayer Hunting-Action Spiel machen!‘. Und so wurde Toukiden geboren.

Außerdem verriet Ogasawara im Interview, wie es zu der Zusammenarbeit mit Hidari kam, u. a. Charakterdesigner von Atelier Ayesha. „Unsere Arbeiten ähnelten sich immer mehr, jedes Mal, wenn sie fertig waren. Wir wollten aber einen brandneuen Titel entwickeln und es war nicht in unserem Sinne, dass die Charaktere aussehen wie aus Dynasty Warriors„, so Ogasawara. Man habe also Ausschau gehalten und sei bei Gust fündig geworden. Gust ist wie Omega Force eine Tochter von Tecmo Koei.

Wir haben ihn nicht gefragt, ob er uns etwas wie Atelier zeichnen kann. Hidari hat die Fähigkeit, viele verschiedene Styles zu zeichnen. Ich fragte ihn nach etwas mit einem ernsten Hintergrund, er zeigte mir etwas und ich dachte ‚Das ist gut!“ und so kam es dann„, plaudert Ogasawara weiter.

Toukiden erscheint am 27. Juni in Japan für PS Vita und PSP!

via siliconera