Japan News Nordamerika PS3 Vita

Vorstellung der Support-Charaktere für Dragon’s Crown

Von Atlus gibt es einige neue Informationen zu Dragon’s Crown, die hilfreiche Charaktere und den Multiplayer-Modus betreffen. Ein zentraler Punkt in diesem Spiel ist die Stadt Hideland. Hier könnt ihr verschiedene Läden aufsuchen und Gegenstände erwerben, damit ihr gestärkt in die Schlacht ziehen könnt. Die wichtigsten Figuren aus dieser Stadt möchten wir nun kurz vorstellen.

Prinzessin Vivian: Der Prinzessin begegnet ihr zum ersten Mal im Schloss. Sie wird euch verschiedene Aufträge anvertrauen. Bisher ist noch unbekannt, auf welche Art man ihr helfen kann.

Gildenmeister Samuel: Wie es sein Name schon verrät, erwartet euch hier der schwergepanzerte Gildenmeister der Stadt. Er ist für eure Registrierung im Verzeichnis der Gilde verantwortlich und wird Quests anbieten.

Der Zauberer Lucain: Er betreibt seine Forschungen in einem alten Turm und ist für seine viele Errungenschaften bekannt. Lucain ist ein großartiger Zauberer, doch nun verbringt er seine Tage mit Studien. Für die Abenteurer ist er eine große Hilfe, denn diesen steht er mit Hinweisen und seinem Wissen stets zur Seite.

Die nächsten beiden Charaktere werden euch bei der Erkundung der gefährlichen Dungeons unterstützen. Sie besitzen nicht die Stärke, um euch in einem harten Kampf zu retten, jedoch verfügen sie über nützliche Fähigkeiten, die euch das Leben ein wenig erleichtern.

Der Dieb Loni: Er ist ein talentierter Dieb und wenn er euch begleitet, werdet ihr keinen Dietrich benötigen. Loni folgt euch in die Tiefen eines jeden Verlieses. Dank seinen Fähigkeiten wird er Türen und Schatztruhen öffnen, die ihr ohne seine Hilfe nicht aufschließen könnt.

Die Fee Tiki: Die Fee führt euch als Navigator durch die Dungeons.

Bis zu vier Spieler können sich im Multiplayer-Modus gleichzeitig in einem Verlies aufhalten. Ein Co-Op-Modus kann durch den Ad-hoc der PlayStation Vita oder durch eine Gruppe von Spielern auf der PlayStation 3 erfolgen. Zwischen den beiden Geräten kann auch ein Austausch stattfinden. Beide Versionen bieten einen Online-Modus an, wo Spieler, mit einem angepassten Level-Bereich, gegen andere Spieler kämpfen können. Eine wird es kein Crossover-Plattform-Multiplayer geben, nur das Teilen von Daten wird zwischen der Konsole und dem Handheld ist möglich.

In Japan wird das Spiel am 25. Juli erscheinen und soll im Sommer in Nordamerika veröffentlicht werden. Auch für Europa soll der Titel lokalisiert werden, nur gibt es noch keine konkreten Details. Weitere Informationen zu Dragon’s Crown findet ihr im Artikel-Archiv.

via siliconera