Hütten, Fackeln, Dorfbewohner. Das ist ein Next Gen Resi 4!
360 Europa Japan News Nordamerika PC PS3 PS4 XBO

Shinji Mikami und Tango enthüllen The Evil Within

Vor einigen Tagen haben Resident Evil Erfinder Shinji Mikami und seine neue Firma Tango Gameworks ihr neustes Projekt vorgestellt. Bei The Evil Within handelt es sich um das Spiel, das bisher unter dem Codenamen ZWEI bekannt war. The Evil Within soll 2014 für PS3, Xbox 360, PC und Next-Gen-Konsolen erscheinen. Als Publisher tritt Bethesda in Erscheinung. Hinter The Evil Within steckt die id Tech 5 Engine von Rage.

Offensichtlich mag ich Horror. Aber Survival-Horror hat sich davon entfernt, was Survival-Horror eigentlich ausmacht. Also will ich es zurück bringen. Ich will es dahin bringen, wo es einmal war,“ sagt Shinji Mikami. Und weiter: „Heute gibt es viele Survival-Horror-Spiele. Aber ich möchte mich auf die perfekte Balance zwischen Horror und Action konzentrieren.

Nach der Ankündigung gab es erste Eindrücke zu The Evil Within von einem IGN-Artikel, der auf einer Gameplay-Präsentation mit Tango Gameworks basiert. Die Demo begint in einer psychiatrischen Klinik, in der ein Charakter namens Sebastian erwacht. Klaustrophobische Abschnitte sollen in den Levels mit offenen Arealen wechseln. In er Demo verfolgt den Spieler laut IGN ein „Metzger“ mit Kettensäge. Daneben gibt es Geistererscheinungen, vor allem aber Zombies. Es gibt verschiedene Waffen und Munitionsmangel. Auch herumstehende Objekte wie Flaschen dienen aber zum Angriff.

Ein wichtiges Element sind zudem Fallen, wie Bethesda auf der inzwischen eröffneten Website deutlich macht: „Man muss sich unbeschreiblichem Terror, grausamen Fallen und hinterhältigen Mechanismen stellen. Spieler können in den Fallen zwar sehr einfach sterben, sie aber auch gegen ihre Feinde einsetzen.

 

 

via gematsu, stern, gamezone