Advertisement
Figuren Fieber News

Figuren Fieber: Estellise aus Tales of Vesperia

Es ist wieder Sonntag. Das bedeutet, wir stellen euch wieder eine Figur aus einer beliebten Anime-Serie oder einem Spiel aus Japan vor. Die Serie zu der Figur, die wir heute vorstellen, hatten wir schon mal. Da ging es um Milla und Jude aus Tales of Xillia, welches dieses Jahr in Europa erscheint. Heute geht es um Tales of Vesperia – genauer gesagt um Estellise Sidos Heurassein.

Das Spiel findet auf dem Planeten Terca Lumireis statt. Die dort lebende Bevölkerung nutzt eine Technologie namens Blastia, welche mit Aer als Energie betrieben werden. Die Handlung beginnt damit, dass eine Aqua-Blastia gestohlen wird, welche einen Teil der kaiserlichen Hauptstadt Zaphias mit Wasser versorgt.

Estellise stammt aus dem kaiserlichen Palast und hat diesen nie zuvor verlassen. Sie ist gut im Umgang mit dem Schwert und Schild und beherrscht auch heilende Magie. Alter wird mit ihr nun die fünfte Figur zu Tales of Vesperia veröffentlichen. Der ausführende Künstler ist Hideo Amamiya. Estellise ist 20 cm groß und wiegt 500 Gramm. Bei Figuya kann man sie bereits für 99,90 Euro für November vorbestellen.