Summoners War: Sky Arena
News Vita

Auswertung Sonntagsfrage: Die große Stunde der Vita?

Da die letzte Woche sehr turbulent war, verzögerte sich die Auswertung unserer Sonntagsfrage. In dieser ging es um die Playstation Vita, denn wir wollten wissen, ob sich eure Einstellung zum Handheld mittlerweile geändert hat? Grund für diese Frage waren unter anderem die Preissenkung in Japan und die vielen Spiele-Ankündigugen der jüngsten Vergangenheit. Ob das letztendlich reicht, um den Handheld auch für den Westen interessanter zu machen? Kommen wir endlich zum Ergebnis unserer Umfrage!

Die Wahlbeteiligung lag diesmal bei 88 Stimmen, wobei ihr maximal 2 Antwortmöglichkeiten auswählen konntet. Die Zahlen unserer Umfrage dürften Sony allerdings nicht besonders gefallen. Zwar gaben immerhin 33% an, bereits eine Vita ihr Eigen nennen zu dürfen, demgegenüber stehen allerdings 36%, die noch immer nicht vom Handheld überzeugt sind. Lediglich 9% werden in nächster Zeit definitiv ihr Gerät erwerben, weitere 9% denken zumindest über einen Kauf nach. Ebenfalls 9% können mit Handhelds nichts anfangen und spielen lieber auf der Heimkonsole.

Ein durchaus interessantes Ergebnis, oder? Auch im Moment läuft wieder eine Sonntagsfrage, in der wir von euch wissen wollen, ob ihr euch Fire Emblem: Awakening zum Launch am Freitag kauft?