Europa Japan News Nordamerika PS3

Willem Dafoe spielt Nathan Dawkins in Beyond: Two Souls

Das neben Oscar-Kandidatin Ellen Page auch Willem Dafoe an Beyond: Two Souls mitwirkt, ist schon seit Monaten bekannt. Nun gaben Sony und Entwickler Quantic Dream auch bekannt, welchen Charakter der Schauspieler (Platoon, Spider-Man) darstellt.

Dafoe spielt Nathan Dawkins, einen mysteriösen Wissenschaftler, der für eine Regierungsabteilung paranormale Aktivitäten untersucht. Dawkins’ berufliches Interesse an Jodie Holmes (gespielt von Ellen Page), das von einer persönlichen Tragödie getrieben wird, ist ein zentrales Thema im Spiel. Die Geschichte kann „nur durch Dafoes darstellerische Feinheiten vollständig umgesetzt werden“, heißt es in der Pressemeldung.

Ellen und Willem wurden aufgrund ihres enormen Talents ausgewählt und beide bringen die gleiche Leidenschaft und Hingabe mit sich, die man auch in den Filmen sieht, in denen sie spielen. Niemals zuvor habe ich ein solches Kaliber an schauspielerischer Darbietung in einem Videospiel gesehen,“ sagt Producer David Cage.

In Beyond: Two Souls spielt man 15 Jahre aus Jodies Leben. Wie Heavy Rain wird Beyond es den Spielern erlauben, den Lauf der Geschichte durch Entscheidungen und Handlungen zu bestimmen. Schauspieler Willem Dafoe sagt: „Es ist eine wunderschöne Geschichte und weil der Spieler am Szenario teilnimmt und die Handlungen des Charakters wählt, sind die Möglichkeiten, wie die Geschichte abläuft, einfach nur fantastisch.“

Beyond: Two Souls erscheint im Oktober hierzulande. Ihr könnt es bei Amazon vorbestellen!