Japan News Vita

Senran Kagura: Shinovi Versus zu 90% durchverkauft

Recht beeindruckende Zahlen erreichte uns letzte Woche vom Launch von Senran Kagura: Shinovi Versus im Westen. Der Vita-Titel hat sich 94.000 mal verkauft. Weitere etwa 26.000 Verkäufe entfallen auf die digitale Version. Wie Media Create nun veröffentlichte, lag die Durchverkaufsrate des Spiels bei stolzen 93,37%. Damit galt Shinovi Versus in Japan als ausverkauft. Ab einer Quote von etwa 90% spricht man davon, weil Kunden sich tatsächlich auf eine intensive Suche begeben müssen, um noch ein Verkaufsexemplar in einem Laden zu finden.

Die Zahlen von Senran Kagura: Shinovi Versus hätten also durchaus noch ein wenig höher ausfallen können. Einige Fans griffen aber dann wohl auch zur Digitalversion. Auch ein anderer Vita-Titel erreichte übrigens eine sehr gute Durchverkaufszahl. Phantasy Star Online 2 hat sich zu 89% durchverkauft. Auch hier wären womöglich also höhere Zahlen als die erreichten etwa 60.000 Einheiten möglich gewesen.

Die gesamten Verkaufscharts der letzten Woche findet ihr nochmals hier.

via siliconera