Europa News Nordamerika PSP

Black Rock Shooter erscheint noch vor der E3 im Westen

Black Rock Shooter und der Release im Westen. Die beiden werden wohl nicht mehr die besten Freunde. Bereits im August 2011 kündigte NIS America an, das heiß ersehnte Black Rock Shooter RPG in Nordamerika und Europa zu veröffentlichen. Doch nach der ersten Ankündigung geriet das Spiel offenbar in Vergessenheit. Immer mal wieder beteuerte man aber, dass das Vorhaben nicht abgebrochen sei.

In den USA fand kürzlich ein Presse-Event mit NIS America statt. Die Gaming-Website BlisteredThumbs war mit dabei und führte auch Interviews mit dem Publisher. Hauptsächlich ging es dabei um kürzlich für den Westen angekündigte Spiele wie Disgaea D2, The Guided Fate Paradox, Time and Eternity. Aber auch Black Rock Shooter war eine Randnotiz.

Demnach ist das Spiel fertig und soll definitiv vor der E3 in Nordamerika erscheinen. Allerdings gäbe es noch allerhand „Papierkram“ zu erledigen. Eine Verkaufsversion hat man fallen lassen, weil PSP-Spiele im Westen bekanntlich weniger guten Absatz finden. Stattdessen ist ein digitaler Release geplant. Man kann nur hoffen, dass dies auch für Europa noch angedacht ist!

Unten findet ihr das Video mit dem Black Rock Shooter Details.