Japan News PS3 Vita

Sen no Kiseki: Neue Scans und Details aus der Famitsu

In der aktuellen Ausgabe der Famitsu findet man neue Scans und Details zu The Legend of Heroes: Sen no Kiseki. Auf dem linken Scan werden zwei neue Teammitglieder vorgestellt, die Machias Legneitz und Eusis Albaria heißen. Das rechte Bild zeigt zwei Charaktere, die Lehrer auf der Thor Akademie sind. Die beiden heißen Sara Valestein und Chairman Vandyke. In der Famitsu findet man bereits folgende Details zu den Figuren:

Machias Legneitz:

Machias ist 17 Jahre alt, trägt eine Brille und nutzt eine Schrotflinte als Waffe. Er ist der Sohn des Gouverneurs der kaiserlichen Hauptstadt, der mit den Reformaktivisten verwickelt ist. Sein Verhalten ist dem Adel und den noblen Studenten der Thor Akademie gegenüber feindselig gesinnt. Wegen seiner unbeugsamen Natur wird er der stellvertretende Vorsitzende der Klasse VII.

Eusis Albaria:

Eusis ist 17 Jahre alt, besitzt blonde Haare und blaue Augen und benutzt ein Schwert für den Kampf. Er ist der zweite Sohn des Herzogs Albaria von Kreushon. Da er seine eitle Seite offensichtlich zeigt, gerät er mit Machias oft aneinander. Sein Interesse gilt der traditionellen kaiserlichen Schwertkampfkunst.

Sara Valestein:

Sara ist 25 Jahre alt und besitzt rote Haare. In den Kämpfen verwendet sie eine Kombination aus einem Schwert und einer Orbal-Schußwaffe. Sie ist eine starke Kriegerin und die Lehrerin der Klasse VII. Ihr Leben führt sie sehr ausgelassen. Die selbstbewusste Frau ist auf der Suche nach einem gutaussehenden Mann im mittleren Alter. Auf einigen Bildern wird angedeutet, dass sie sich der Party anschließen kann.

Chairman Vandike:

Er ist 70 Jahre alt und verwendet ein Zanbatou als Waffe. Vandike war der ehemalige General der kaiserlichen Armee und er besitzt eine stolze Größe von 2m Höhe. Er beweist erhebliche Talente und hat die Gruppe gegründet, die als Klasse VII bekannt ist.

Auf zwei kleinen Scans sieht man zwei Mädchen, eines mit weißen Haaren und das andere besitzt einen langen Zopf, über die es jedoch noch keine weiteren Details gibt. Zu den Beschreibungen der Charaktere gibt es noch Informationen über die Stadt Trista und über die Klasse VII der Thor Akademie.

Trista befindet sich im Osten von Heimdallr und kann über eine 20-minütige Zugfahrt erreich werden. Im Norden der Stadt, die von Studenten bevölkert ist, steht die Thor Akademie. Daneben gibt es viele Läden und Einrichtungen, wie Cairns Buchladen, der Trista Rundfunksender, der Bahnhof, Mihyutos Pfandhaus, die Septian Kirche und die Boutique Le Cierge.

Der Service für den Rundfunksender wird durch ein gemeinsames Projekt von der kaiserlichen Nachrichtengesellschaft und dem Reinford Unternehmen betrieben und wird im gesamten Reich übertragen. Die Nachrichten des kaiserlichen Dienstes neigen dazu, Neuigkeiten über den Adel anzugeben. Dafür zögern sie jedoch über die Handlungen des Ministerpräsidenten zu berichten, wenn Reformen davon betroffen sind. Im Spiel wird es möglich sein, den Radiosender zu hören. Im Verlauf werden sich die Jahreszeiten abwechseln. Dementsprechend wird sich auch das Angebot der Boutique verändern. Der Artikel bestätigt weiterhin die Rückkehr des Angel-Systems.

Alle Mitglieder der Klasse VII tragen das ARCUS Modell der taktischen Kampf-Orbments. Sie werden unabhängig von ihrem sozialen Status überprüft und auch fremde Schüler können dieser Spezialgruppe beitreten. Die Studenten dieser Organisation leben unabhängiger als andere Schüler der Akademie und tragen deswegen eine Uniform in einer anderen Farbe.

Der Titel ist in Japan im Jahr 2013 sowohl für PlayStation Vita und PlayStation 3 angekündigt. Informiert euch schon jetzt in unserem Artikel-Archiv zum Spiel.

via esterior