Japan Mobil News Nordamerika

Puzzle & Dragons: Puzzle-Spass bald auch für die Konsole

Mit Puzzle & Dragons hat GungHo Online Entertainment einen richtigen Glücksgriff getan. Immerhin beträgt der geschätzte Umsatz 2 Millionen USD pro Tag. Ursprünglich wurde das Spiel für Smartphones entwickelt, jedoch plant  die Firma die Reichweite des Spiels mit einer Konsolenversion zu erweitern. In einem Interview mit Yahoo! Japan verriet CEO Kazuki Morishita, dass noch in diesem Jahr der Titel für eine Plattform erscheinen wird.

Im Moment macht man sich noch Gedanken, wie man das Layout präsentieren soll. Für die Smartphones wurde eine vertikale Ansicht gestaltet, während in der frühen Entwicklungsphase eine horizontale Darstellung geplant war. Der Stil sollte sich mehr an den westlichen RPGs orientieren, doch aufgrund des kleinen Bildschirms konnte diese Idee nicht ausgeführt werden und somit wurden die Figuren und Monster angepasst.

Elden Ring Rectangle

Puzzle & Dragons ist nun auf Englisch via iTunes erhältlich.

via siliconera