Konami hat nun erste Details zu dem kommenden „VR Missionen“-DLC für Metal Gear Rising: Revengeance veröffentlicht. Der DLC wird am 13. März zur Verfügung stehen und kostet 2,49 Euro bzw. 240 Microsoft-Punkte. Im DLC stellt Raiden seine unterschiedlichen Angriffs- und Schleich-Fähigkeiten in einer Reihe virtueller Umgebungen unter Beweis.
Der „VR Missionen“-DLC ergänzt Metal Gear Rising: Revengeance um 30 neue Missionen. In jeder davon testen die Spieler ihre Reaktionen, Beweglichkeit und Kampfkünste. Dieser DLC reiht sich ein in die Tradition früherer, innerhalb der Metal Gear Solid Serie veröffentlichter VR Missions, heißt es in der Pressemeldung.
Anschließend werden zwei story-basierte DLC Kapitel veröffentlicht: „Jetstream“ behandelt die Geschichte von Sam, dazu ist der Charakter erstmals spielbar. Das „Blade Wolf“ Pack fokussiert sich auf Raidens rätselhaften Begleiter und seine einzigartige Story. Beide Kapitel bauen auf den Hintergrund-Geschichten der genannten Charaktere auf und bieten eine originäre Story, die sich nahtlos in das Hauptspiel einfügt.