360 News PS3

Metal Gear Rising: VR-Missionen und sexy Hologramme

Wie Konami kürzlich bekannt gab, wird die PS3-Version von Metal Gear Rising: Revengeance 30 exklusive VR-Missionen für Raiden zum Download bereithalten. Allerdings werden die Missionen nur in Japan und Nordamerika exklusiv bleiben. In Europa werden auch die Xbox 360-Nutzer in das Vergnügen kommen. Die Missionen bieten einen Mix aus Kampftraining, taktischem Manövrieren, Schleichaktionen und mehr.

Man kann dort Skills nutzen, die in der normalen Kampagne keine Verwendung finden und Veteranen von Metal Gear Solid 2: Substance oder Metal Gear Solid: VR Missions werden bei manchen Challenges ihre Erwartungen erfüllt sehen, heißt es. Außerdem ist es in den VR-Missionen möglich, Dwarf Gekko zu spielen. Ein Preis für diese herunterladbaren Inhalte wird später bekannt gegeben.

Die im Spiel selbst freischaltbaren VR-Missionen sollen ein „vertiefendes Spielerlebnis“ bieten. Raiden wird seine Rüstung aus Metal Gear Solid 4 tragen und die Waffen der besiegten Bossgegner einsammeln und selber nutzen können. In den Vorgängern konnte man feindliche Soldaten mit einer ausgelegten Zeitschrift ablenken. Mit Metal Gear Rising wird es moderner. Ein ansehnliches 3D Hologramm soll dafür sorgen, dass Raidens Gegner zumindest für einen Moment schön unaufmerksam sind. Der altbekannte Pappkarton gibt sich auch hier die Ehre und steht zur Tarnung bereit.

Metal Gear Rising: Revengeance wird am 21. Februar 2013 für Xbox 360 und PS3 erscheinen.

via Gematsu, Gamezone