Japan News PS4

Hideo Kojima: Seine Meinung zur PlayStation 4

Im Interview mit IGN sagte Metal Gear Schöpfer Hideo Kojima seine Meinung zur PlayStation 4. Der Kojima Productions Boss schaute sich die PlayStation 4 Presskonferenz vom letzten Mittwoch nicht an, aber er ist an den neuen Funktionen des Systems interessiert. “Ich kann sagen, dass sich mit jeder neuen Hardware-Generation die Möglichkeiten der Hardware erhöhen. Aber bis zu diesem Punkt war es so gut wie immer eine vertikale Evolution – natürlich erwartet man Dinge wie visuelle Genauigkeit, Audio, Bildwiederholrate. Neue Features wie 3D-Fähigkeit und so weiter. Diese Dinge sind selbstverständlich. Sie gibt es mit neuer Hardware.

Woran ich aber wirklich interessiert bin, sind andere Wege, in die nächste Generation vorzudringen – eine horizontale Erweiterung, bei welcher man Dinge online macht, ein sozialerer Aspekt. Die Leute sind in der Lage, mit verschiedenen Geräten wie Tablets oder Smartphones mit dem Spiel zu interagieren.

Diese neuen Interaktionsmöglichkeiten könnten im nächsten Metal Gear vorhanden sein, so Kojima. “Und ich denke, dies ist eine neue Art von Interaktion – diese neuen Arten, mit der Spielewelt zu interagieren – das finde ich spannender. Und ich möchte das Metal Gear Franchise in diese neue, breitere Welt der Interaktion bringen.

via gematsu