Figuren Fieber Japan News

Figuren Fieber: Hatsune Miku Race Queen 2012

Wir versuchen natürlich ständig, JPGAMES.DE immer weiter zu verbessern. Euch dabei noch mehr Bereiche aus der japanischen Kultur oder typisch japanischen Dinge vorzustellen, ist dabei ein Hauptaugenmerk. Was ist also noch typisch japanisch? Genau! Figuren zu Spielen und Anime! Dies ist also der erste Beitrag der neuen Kategorie „Figure Fieber“, die wir wie Culture Slot, Friday’s Five oder Trivia Tuesday gerne etablieren möchten und die in einem bestimmten Rhythmus fortgeführt werden soll.

Den Anfang macht dabei das virtuelle Idol und der holografische Liebling von Tokyos Super GT Szene, Hatsune Miku, von der schon einige Figuren veröffentlicht wurden. Die Race Queen Figur der digitalen Diva stammt von Good Smile und ist 19cm groß. Erscheinen soll sie im August 2013 und kann bereits bei jlist für 125 Dollar (etwa 97 Euro) oder bei Figuya für 97,90€ vorbestellt werden. Was sagt ihr zu der Figur von Hatsune Miku? Würdet ihr sie kaufen?

Wie findet ihr die neue Kategorie? Spricht sie euch an, da ihr gerne Figuren sammelt? Sagt es uns in den Kommentaren!