Europa News Nordamerika Wii

Erste Verkaufszahlen zur Wii Mini aus Kanada

Vor einigen Tagen gab Nintendo bekannt, dass die Wii Mini auch in Deutschland erscheinen wird. In Kanada, bisher einziger Markt, ist die Konsole schon seit zwei Monaten erhältlich. Nintendo zog nun ein positives Fazit. 35.700 Einheiten seien bisher verkauft worden, sagt Matt Ryan, Sprecher von Nintendo of Canada, gegenüber Nintendo World Report.

Der kanadische Markt hat positiv auf den hervorragenden Gegenwert reagiert, den das System bietet, und wir sehen, wie sich dies in den Verkaufszahlen wiederspiegelt„, so Ryan.

Das neueste Modell der Wii-Familie wird in Matt-Schwarz mit roter Umrandung am 15 März hierzulande erhältlich sein, zusammen mit einer roten Wii Fernbedienung Plus und einem roten Nunchuk-Controller. Die Wii Mini ist nicht online-fähig und war zumindest in Kanada auch nicht abwärtskompatibel.