3DS Europa News

Pokémon Mystery Dungeon für Europa angekündigt

Bei der europäischen Ausgabe von Nintendo Direct hat Nintendo heute Pokémon Mystery Dungeon: Gates to Infinity (3DS) für einen Release in Europa angekündigt. Der Release in Nordamerika ist schon seit längerer Zeit für den 24. März 2013 in Stein gemeißelt. Wir mussten bisher zittern, wissen aber jetzt: Pokémon Mystery Dungeon: Gates to Infinity erscheint am 17. Mai 2013 in Europa!

Wie für Mystery Dungeon üblich, schlüpft ihr nicht in die Rolle eines Trainers, sondern ihr seid selbst das Pokémon. Zu Beginn des Spiels werdet ihr euch zwischen Pikachu, Serpifeu, Floink, Ottaro oder Milza entscheiden können.

Anders als noch bei den DS-Teilen der Serie, werdet ihr eure Abenteuer aber nicht in 2D erleben. Ähnlich wie schon bei den WiiWare-Teilen (die bei uns leider nicht erschienen sind) wird die gesamte Spielwelt dreidimensional sein.