3DS Europa Japan News Nordamerika Wii U

Monster Hunter 3 Ultimate: Online an Regionen gebunden

Freut ihr euch schon auf gemeinsame Online-Sessions in Monster Hunter 3 Ultimate mit euren amerikanischen oder japanischen Freunden? Daraus wird nichts werden, denn die Server von Monster Hunter 3 Ultimate (Wii U) unterliegen einem Region Lock. Wir haben uns nicht die Mühe gemacht, zu checken, ob in frühen Pressemeldungen von einem „weltweiten Kampf gegen Freunde“ die Rede war – eine gern genutzt Redewendung in Pressemeldungen. Denn diese Nachricht ist so schon ärgerlich genug.

Capcoms Produzent Ryozo Tsujimoto bestätigte den Region Lock in einem Interview mit GameReactor. Auf Nachfragen im offiziellen Capcom Unity Forum bestätigte dann Associate Online Community Specialist Yuri L. Araujo den unbeliebten Schritt. Monster Hunter 3 Ultimate erscheint am 22. März in Europa für Wii U und 3DS!