Summoners War: Sky Arena
Europa Japan News Nordamerika PS3 PS4

Destiny für PlayStation 4 mit exklusiven Inhalten

Es dürfte keine Überraschung gewesen sein, dass Bungie, Activision und Sony ihren neuen Blockbuster Destiny beim nächtlichen PlayStation Meeting auch für die PlayStation 4 angekündigt haben. Destiny wurde erst vor einigen Tagen enthüllt und erscheint weiterhin auch für die PS3 und die Xbox 360 – vermutlich auch für die neue Xbox.

Die PlayStation-Version von Destiny wird exklusive Ingame-Inhalte mitbringen die nur auf PlayStation verfügbar sein werden„, sagte Bungie Präsident Harold Ryan. Welche Inhalte das genau sind, verriet Ryan noch nicht.

Destiny spielt 700 Jahre in der Zukunft und dreht sich um die letzten Überlebenden der Rasse Mensch. Eine Stadt gibt es noch, die von einem riesigen Raumschiff beschützt wird. Sie dient als Ausgangspunkt für die Abenteuer der Wächter. Der Spieler besucht dabei alte Ruinen der verlassenen Orte auf der Welt, aber auch fremde Planeten, die so fremd gar nicht mehr sind, da die Menschen sie einst bereits besiedelten.