3DS Europa Japan News Nordamerika

Castlevania: Mirror of Fate: HD-Konsolen-Version möglich

Castlevana: Lords of Shadow – Mirror of Fate ist noch nicht einmal für den Nintendo 3DS erschienen, da denkt Producer Dave Cox schon öffentlich über eine HD-Portierung nach. Die Möglichkeit dazu besteht durchaus, wie Cox in einem Interview mit CVG verraten hat. Der Grund: Das HD-Material für eine Konsolen-Version liegt bereits vor.

Alle Assets der 3DS-Version würden bereits in HD existieren, so Cox, der erklärt, dass alle Texturen, Levels, Polygonmodelle und anderen Elemente nur speziell für den Handheld heruntergerechnet wurden. Scheint fast, als war Mirror of Fate ursprünglich gar nicht zwingend für den 3DS geplant. Diese Annahme untermauert die Aussage von Cox, es gäbe einen „Exklusiv-Vertrag“ mit Nintendo, an den man sich aber halten müsse. Irgendwann enden aber auch solche Verträge natürlich…

… gut möglich also, dass Mirror of Fate dem Beispiel von Resident Evil: Revelations folgt.

via gamezone