Europa News Vita

Soul Sacrifice erscheint schon am 1. Mai in Europa

Wie Sony bekannt gegeben hat, wird Soul Sacrifice (PS Vita) schon am 1. Mai 2013 in Europa erscheinen. Erst kürzlich wurde der Releasetermin in Japan mit dem 7. März festgelegt und obwohl wir auch schon seit geraumer Zeit wissen, dass Soul Sacrifice auch im Westen erscheint, kommt der zeitnahe Release doch ein wenig überraschend.

Soul Sacrifice wird hierzulande im Handel und natürlich als Download erhältlich sein. Zusätzlich zum Veröffentlichungstermin nannte Sony auch Vorbestellerboni für Europa und Deutschland:

  • Zwei einzigartige Kostüme, mit denen die Spieler ihren Charakter anpassen können sowie
  • drei magische Gegenstände, die im Kampf helfen: Geist-Flammenpike, Geist-Fluchstein, Geist-Blitzholz.
  • Japanische Sprachausgabe.

Korrekt, die japanische Sprachausgabe ist ein Vorbestellerbonus. Sony wird die Pakete aber auch später als kostenpflichtigen Download anbieten. Unten seht ihr die Gegenstände im Bilde. Im PlayStation Blog sagt außerdem Producer Keiji Inafune zur Ankündigung von Soul Sacrifice in Europa:

„Ich freue mich wirklich sehr, dass wir endlich ein Veröffentlichungsdatum für Soul Sacrifice bekannt geben können. Meine ganze Leidenschaft und meine Seele stecken in diesem Spielkonzept und mein talentiertes Team hat sich unglaubliche Mühe gegeben, das Spiel so gut zu machen, wie es nur sein kann. Ich bin zuversichtlich, dass wir ein extrem packendes Spiel erschaffen haben, an dem ihr euren Spaß haben werdet.”

„Das Spiel ist mit keinem anderen Spiel zu vergleichen und spielt in einer originellen Welt mit einem Tiefgang, wie er nur mit einer Dark-Fantasy-Atmosphäre möglich ist. Ich freue mich darauf, dass ihr dieses einzigartige Abenteuer um wahren Heldenmut in Soul Sacrifice bald selbst erleben dürft. Taucht ein in die Welt von Soul Sacrifice. Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen!”