Europa News Vita

Dokuro erscheint am Mittwoch im PlayStation Store

GungHo Online Entertainment ist in Europa angekommen. Den Beweis liefert Dokuro, dass schon am Mittwoch im PlayStation Store erscheinen wird. Bisher stand der Release in Europa lediglich für das 1. Quartal 2013 fest, jetzt geht alles ganz schnell. Für 14,99 Euro könnt ihr euch den Titel für die PS Vita herunterladen.

Dokuro ist ein unkonventioneller Mix aus Puzzle und Sidescroller Plattform-Spiel. Das Ergebnis ist ein Action-Puzzle-Spiel, das den Touchscreen und das Rear-Touch-Pad der PlayStation Vita nutzt.  Ihr übernehmt die Rolle des namensgebenden Protagonisten, eines winzigen untergebenen Skeletts in der Armee des Dark Lord. Seine unscheinbare Statur verschleiert seine wahren Stärken. Nachdem er mit ansehen muss, wie sein Meister eine hilflose Prinzessin entführt, nimmt Dokuro es auf sich, sie zu retten indem er sich seinen Weg aus der gefährlichen Festung freikämpft und sie auf der gemeinsamen Flucht beschützt.

Auf seiner Mission die Prinzessin zu retten, muss Dokuro zahlreiche tödliche Gefahren wie mit Speeren gespickte Gruben, zerstörerische Sägen, Flammenwerfer und zahllose tödliche Bestien überleben. Obwohl Dokuros Agilität es ihm erlaubt, die zahlreichen Plattformen und Fallgruben des Schlosses zu überwinden, muss er manchmal einen magischen Trank nutzen, um sich in einen schneidigen Helden zu verwandeln, der die Prinzessin in Sicherheit bringen und die Anhänger des Dark Lord vernichten kann.

Aber aufgepasst! Ähnlich berichtete Sony im Blog auch über Sumioni: Demon Arts und Orgarhythm, ebenso über die Metal Gear Rising-Demo. Alle Inhalte stehen bislang nicht in Deutschland zur Verfügung. Wir hoffen, mit Dokuro klappt es diesmal! Wir werden in dieser News ein Update liefern, wenn wir mehr dazu erfahren.