Japan News Vita

Valhalla Knights 3: Details zum Skill-System

Valhalla Knights 3 von Marvelous wurde bei der diesjährigen Tokyo Games Show (TGS) angekündigt und wird voraussichtlich am 31. Januar 2013 für PlayStation Vita in Japan veröffentlicht. Der Titel verknüpft übliche Elemente des Action-Rollenspiels mit gewagten erotischen Aspekten. Heute geht es allerdings um das Skill-System.

Indem der Spieler Monster erlegt, kann er Erfahrung zum Erreichen eines neuen Joblevels erlangen. Dieser ist direkt mit der Stärke des Charakters verknüpft, sodass bei einem neuen Joblevel die Fähigkeitsparameter mit erhöht werden. Neben einem Hauptberuf, wird man auch zwei Nebenberufe ausführen können. So sind beispielsweise Kämpfer mit magischen Fähigkeiten möglich.

Mit Skillpunkten, die unter anderem ebenfalls mit Kampferfahrung zunehmen, können sowohl aktive als auch passive Jobfertigkeiten verbessert werden.Jeder Charakter wird weiterhin bis zu acht aktive Fähigkeiten für den Kampf in Skill Slots ausrüsten können – Befehle an Gruppenmitglieder und der Einsatz von Items mit eingeschlossen. Vier zusätzliche Skill Slots werden passiven Fähigkeiten vorbehalten sein.

Mehr Bilder findet ihr in dieser Galerie. Mehr Details zum Spiel findet ihr in unserem News-Archiv.

via Gematsu