Japan News PSP

Shining Ark: Neue Charaktere und Panis Kampfverhalten

Von Sega gibt es heute brandneue Details zu Shining Ark, die Panis besondere Fähigkeiten im Kampfsystem betreffen. Dazu werden zwei neue Charaktere für das Spiel, welches eine Mischung aus RPG und Farmsimulation ist, enthüllt. Abgerundet werden die heutigen Informationen mit vielen Screenshots und Artworks. Beginnen wir zunächst mit den beiden neuen Charakteren, Kilmaria und A-Dam.

Kilmaria ist eine Schwester und sie glaubt, dass Panis mit ihrem schwarzen Flügel niemand anderes sein kann, als ein böser Dämon. Sie kämpft für das Gesetz und ist eine sehr ernste, wenn auch tollpatschige, Person. Manchmal verliert sie ihre Selbstkontrolle und gerät dadurch in gefährliche Situationen. Sie beherrscht ihre zwei Pistolen, die sie im Kampf gegen ihre Feinde einsetzt, wie eine Meisterin.

A-Dam ist der Wächter der Heiligen Insel. Zu Beginn ist er eine steinerne Figur. Doch als Freed und Panis an ihm vorbeigehen, erwacht er plötzlich aus seinem Schlaf. Er nennt Freed seinen Meister und man kann A-Dam in den Kämpfen kontrollieren. Seine immerwährende Aufgabe ist es, die Bewohner der Stadt zu beschützen und den schwarzgeflügelten Teufel zu vernichten.

Obwohl Panis eine zentrale Rolle in Shining Ark spielt, wird man sie in den Kämpfen nicht kontrollieren können. Ihre Aktionen in einem Kampf hängen von ihrer aktuellen Laune und von der Beziehung zu Freed ab. Je enger die Freundschaft zwischen den beiden wird, desto mehr Anweisungen wird man ihr geben können. Um ihre Laune zu ändern, kann man ihr Gegenstände geben und ein Icon zeigt ihren Gemütszustand an.

Verärgert man Panis, wird sie wütend, was jedoch nicht nur von Nachteil ist. In diesem Zustand attackiert sie die Feinde überwiegend. Ist Panis fröhlich, wird sie die Gruppe eher heilen. Mit ihrer besonderen Stimme, mit der sie auch die Tiere kontrolliert, kann sie die Gruppe mit Buffs stärken oder die Stadtbewohner verzaubern, um Gegenstände von ihnen zu erhalten.

Ihr Auftauchen beschert der Stadt allerdings keinen Frieden. Es tauchen immer wieder riesige Monster, wie Nephilim auf, die man bekämpfen muss, um die Stadt zu beschützen. Zudem will Panis ihre verlorenen Erinnerungen wiedererlangen und gemeinsam mit Freeds Hilfe will sie das Vertrauen der Dorfbewohner gewinnen.

In Japan wird Shining Ark am 28. Februar 2013 für die PSP erscheinen. Weitere Informationen zum Titel findet ihr im Artikel-Archiv!

via senpaigamer, siliconera