Planescape: Torment Sequel bekommt Avellone’s Segen

Nach einem Gespräch von Obsidian’s Chris Avellone und einem der Schreiber des Originals, Chris McComb, gab es Gerüchte über ein Sequel zu Planescape...

Nach einem Gespräch von Obsidian’s Chris Avellone und einem der Schreiber des Originals, Chris McComb, gab es Gerüchte über ein Sequel zu Planescape: Torment. Da Avellone mit Project Eternity bei Kickstarter beschäftigt ist, gab er McComb die Erlaubnis, dass Spiel mit Hilfe von Wasteland 2 Entwickler InXile in Angriff zu nehemen.

Als Antwort zu seinem eigenen Blog Post namens “What Next?” – in welchem McComb darüber sprach, welches Projekt er nach seiner Arbeit an Wasteland 2 in Angriff nehmen könnte – kontaktierte er Eurogamer und sagte, dass er an einem Nachfolger zu Planescape: Torment arbeitet.

Er sagte konkret: “Wie ihr euch vielleicht erinnert, erwähnte Chris [Avellone] seine Ideen für einen spirituellen Nachfolger zu Torment. Dies stammte zum Teil aus Diskussionen zwischen ihm und mir, in welchen wir über eine mögliche Wiederbelebung der IP sprachen und dies führte mich zu Wizards of the Coast.

Dies trug keine Früchte, aber es führte dazu, dass wir 2 darüber sprachen, was wir in dieser Hinsicht gerne sehen würden und wir beide stimmten zu, dass Planescape, aufgrund von mechanischen Problemen und redaktioneller Beaufsichtigung, die WotC wollen würde, nicht die beste Route wäre.

Das Project: Eternity Kickstarter führte sie in eine andere Richtung als ein direkter Nachfolger. Ich sagte Chris, dass ich nicht an einem Torment Nachfolger ohne seine Zustimmung arbeiten würde. Wir sprachen eine Weile darüber und er sagte mir, dass er sich wohl fühlen würde, wenn ich ohne ihn an einem Torment Spiel arbeite und er gab mir seinen expliziten Segen, es zu machen.

Gerade ist er sehr mit Project: Eternity beschäftigt und ich möchte ihn nicht von einem Projekt ablenken, dass unglaublich wichtig für seine Firma ist. Somit wäre ich froh – nein, wartet, überglücklich – wenn wir ihn, in welchem Ausmaß auch immer, an Bord haben würden.

via vg247