360 Europa News PS3

Namco Bandai bringt Earth Defense Force 4 in den Westen

Namco Bandai hat Earth Defense Force wieder für sich (und uns) entdeckt. Nach der Ankündigung von Earth Defense Force 2017 Portable (PS Vita, Anfang 2013) hat man nun auch Earth Defense Force 4 (PS3, Xbox 360) für einen Release im Westen angekündigt. Weil die Release-Geschichte von Earth Defense Force im Westen eine äußerst verwirrende ist, heißt der vierte Teil der Serie hierzulande Earth Defense Force 2025.

Wenn ihr euch jetzt angesichts der Europa-Ankündigung ein genaueres Bild vom Spiel machen wollt, findet ihr in unserem Artikel-Archiv reichlich Informationen. Zur Hintergrund von Earth Defense Force 2025 zitieren wir die Pressemeldung: 2017 spielte sich ein gewaltiger Kampf zwischen den Menschen und den gefährlichen Alien-Insekten ab, die auf unseren Planeten einfielen, entschlossen unser Dasein zu zerstören. Die Menschheit konnte sich während des Krieges am Leben erhalten, das Mutterschiff der Außerirdischen zerstören und erlangte einen großen Teil ihres verloren gegangenen Wohlstandes zurück.

Um auf einen erneuten Angriff der Insekten vorbereitet und gegen die Bedrohung gewappnet zu sein, forschte die mächtige Earth Defense Force (EDF) lange Jahre an der Aufrüstung der Soldaten-Klassen, der Artillerie Ressourcen, der Fahrzeuge und vielem mehr. Heute bekamen wir die Meldung, dass jenes, was die Menschheit am meisten gefürchtet hat, wahr geworden ist. Die gigantischen Kreaturen, die 7 Jahre zuvor in Arizona auftauchten, sind zurückgekehrt!