Europa Japan News Nordamerika Wii U

ZombiU erscheint in Deutschland ungeschnitten

Schon vor einiger Zeit hat ZombiU die Alterseinstufung „Keine Jugendfreigabe“ (Ab 18) von der USK erhalten. Der Release in Deutschland ist somit nicht gefährdet, die Frage war aber, ob ZombiU hierzulande geschnitten wurde oder nicht. Wer einige der bisherigen Trailer kennt, weiß, dass ZombiU stellenweise doch recht brutal ist. Wie jetzt bekannt wurde, erscheint ZombiU aber hierzulande tatschlich ungeschnitten.

Die deutsche Version ist damit inhaltsgleich mit der internationalen Version. Allerdings erst nach Einspielen eines Patches. Denn offenbar glaubte selbst Ubisoft nicht an eine Freigabe in Deutschland und schnitt ZombiU deshalb. „Die deutsche Version war ein wenig geschnitten, letzten Endes wurde aber die internationale Fassung freigegeben. Mit einem zum Release erhältlichen Patch wird sie daher wieder zurück auf den Stand der internationalen Version gebracht„, heißt es.