Europa Japan News Nordamerika Wii U

Wii U verfügt offenbar über kein Achievement-System

Obwohl es lange Zeit Meldungen um ein Achievements-System für die Wii U gab, geht die neue Nintendo-Konsole wohl ohne ein solches System an den Start. Das sagte Scribblenauts Unlimited Entwickler 5th Cell. Zumindest wird es keine systemweiten Belohnungen geben, die äquivalent zu Achievements oder Trophies wären. Es liegt demnach an den Entwicklern, solche Systeme einzubauen.

Es gibt kein systemweites Belohnungssystem,“ sagte Jeremiah Slaczka von 5th Cell, dem Entwickler von Scribblenauts Unlimited. „Es liegt also an den Entwicklern, solche Systeme einzubauen. Scribblenauts Unlimited hat ein derartiges System in Form der „Global Starite Shards“, eine Art riesige Checkliste mit Dingen, nach denen man suchen muss und die nicht ortgebunden sind.“ Möglich, dass Nintendo ein globales System noch mit einem Update nachliefert.

Die Wii U erscheint nächste Woche, am 18. November, in Nordamerika.

via gematsu