News

Partnersites: ntower.de stellt sich euch vor

Liebe jpgames-Gemeinde! Wir von www.ntower.de wollen uns mit diesen Zeilen ein wenig vorstellen, denn ab sofort sind ntower und jpgames.de Partnerseiten. Damit ihr auch wisst, mit wem eure Lieblingsanlaufstelle für japanische Spiele denn nun in Zukunft bepartnert ist, erzählen wir euch ein wenig über uns.

Unser Turm kümmert sich seit über 5 Jahren darum, den Besuchern die Nintendo-Welt näher zu bringen. Am 2. Juli 2007 wurde Wiitower gegründet und befasste sich damals nur mit Nintendos Heimkonsole, der Wii. Anfänglich als Blog und von nur wenigen Personen betrieben, wuchs Wiitower immer mehr, bis es letztendlich ein Redesign als richtige Website bekam. Im Jahre 2009 bauten wir den Pockettower, eine Seite, welche sich mit Handheld-Gaming befasst hat. Als dann der 3DS ins Haus stand und wir die Trennung zwischen Heim- und tragbare Konsole nicht mehr haben wollten, wurde alles zusammengeworfen, überarbeitet und letztendlich, nach viel Arbeit, kam ntower zustande. Nun kümmern wir uns um alles, was mit Nintendo zu tun hat. Wenn ihr also auf der Suche nach Informationen zur Wii, Wii U, DS und 3DS seid, dann solltet ihr definitiv einmal bei uns reinschauen!

Doch wir kümmern uns nicht nur um News, sondern natürlich auch um Reviews, Previews und Hands-On-Berichte zu den aktuellsten Spielen. Auch veröffentlichen wir regelmäßig besondere Special-Berichte, bei denen es um alles mögliche geht. Bei all diesen Sachen haben wir jedoch immer auch gern mal einen lockeren Spruch auf den Lippen, besonders in unseren Towercasts. In denen quatschen vier unserer Redakteure regelmäßig über alles Mögliche, wobei wir uns da nicht immer unbedingt an aktuelle Themen halten, sondern auch gerne einmal in die Vergangenheit blicken. Ebenso veranstalten wir unregelmäßig Live-Casts, bei denen es manchmal auch etwas zu gewinnen gibt! Denn auch große Gewinnspiele gibt es bei uns desöfteren.

Besonders hervorzuheben ist auch unser ntower-TV, bei dem wir regelmäßig Gameplay-Videos hochladen. Dabei auch zu Wii U-Spielen, denn die Konsole befindet sich bereits in unserer Redaktion und wir sind fleißig am Aufnehmen. (Auch wenn wir momentan noch nicht ALLES reinstellen dürfen, leider!) Auch sogenannte Tower-Duelle finden statt, bei denen unsere Redakteure versuchen, sich in diversen Videospielsessions die Köpfe einzuschlagen. Ebenso spielen unser Niels und Pascal momentan in Form eines Let’s Play New Super Mario Bros. 2 für den 3DS und quatschen dabei über so ziemlich alles, was ihnen gerade in den Sinn kommt.

Man kann also wirklich viel Zeit bei uns damit verbringen, sei es in unserer sehr umfangreichen Spieleliste zu allen Nintendo-Spielen, in unseren zahlreichen News oder unser absolut sympathischen Community, in der jeder Neuling herzlichst empfangen wird. Außerdem streifen auch die Redakteure mit in den Foren rum und geben gern ihren Senf ab. Dies ist uns auch besonders wichtig: Die Nähe zu unseren Usern.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir freuen uns also sehr auf die Zusammenarbeit mit jpgames.de und haben auch schon ein paar interessante Ideen im Hinterkopf, was man so gemeinsam anstellen könnte! Wir sind also mindestens genauso gespannt wie ihr!