Japan News PSP

Gin Tama no Sugoroku: Neue Details und Trailer

Namco Bandai hat nicht nur aktuelle Informationen zu Gin Tama no Sugoroku veröffentlicht, sondern es gibt ebenfalls ein neues Werbe-Video zu diesem Titel. Gin Tama ist in Japan ein bekannte Anime-und Mangaserie von Hideaki Sorachi. Die Geschichte spielt am Ende der Edo-Periode im 19. Jahrhundert. In Japan haben Außerirdische, die sogenannten Amanto, die Macht über die Menschen. Natürlich müssen sich die Menschen an neue Regeln halten. Eine dieser Regeln verbietet das Tragen von Schwertern. Dadurch kommt es zum Niedergang der Samurai, doch Gintoki Sakata lässt sich nicht unterkriegen. Er trägt von nun an ein Holzschwert und nimmt jegliche Aufträge an, um Geld zu verdienen.

Gin Tama no Sugoroku wird eine Art Brettspiel für die PSP. Zuerst muss man sich als Spieler für einen Teilnehmer entscheiden. Mit von der Partie sind natürlich die Hauptcharaktere Hijikata, Okita und Kondo. Die Kämpfe werden mit Karten ausgetragen. Man sieht nicht, welche Karten der Rivale ausspielen wird. Dadurch kann man jedoch auch ihn mit Zügen überraschen. Ein Würfel entscheidet, wo die Figur sich hinbewegen wird. Auf den Feldern kommt es zu Attacken, Abwehr und es können andere Effekte auftreten.

Im Level des Generals wandert dieser durch die Stadt Kaburaki, da er seine Erinnerungen verloren hat. Es werden zwei Paare für diese besondere Stage ausgewählt, die den General helfen sollen, sein Gedächtnis wieder zu regenerieren. In Japan soll Gin Tama no Sugoroku am 24. Januar 2013 für die PSP erscheinen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

via senpaigamer